Interessante Vorträge bei der Interlens-Arbeitstagung

Die 103. Arbeitstagung der Interlens vom 16.-17. März in Frankfurt bot hochkarätige Vorträge von Kontaktlinsenprofis für Kontaktlinsenprofis. Kontinuierliche Weiterbildung ist oberstes Prinzip für jeden Kontaktlinsenspezialisten.

Das breitgefächerte Programm dieser Frühjahrstagung deckte ein breites Spektrum ab:
Vom evidenzbasierten Einsatz von Mirkronährstoffen über die Zusammenhänge von Körperhaltung und Auge, die refraktive Chirurgie, Myopiekontrolle mit Ortho-K, Sklerallinsenanpassfälle, kindliche Aphakieversorgung, Einsatz von Kantenfiltern in KL bis hin zu vergrößernden Sehhilfen.
Die Themen waren für mich nicht nur als Kontaktlinsenanpasserin an der Uniklinik Mainz sondern auch als Dozentin am ifb hochinteressant.

Ein großes Dankeschön an die Interlens, dass ich zum wiederholten Mal als Gast diese Veranstaltung besuchen durfte.